Team

Wir über uns

Wir führen in der achten Generation einen landwirtschaftlichen Betrieb mit über 250jähriger Tradition und langjähriger Erfahrung in der Pferdehaltung.

Nach jahrzehntelanger Kaltblutpferdezucht, u.a. auch zu Deckung des eigenen Bedarfs, wurde 1969 auf Warmblutpferde umgesattelt.

Trotz großer und vielzahliger züchterischer Erfolge haben wir uns Anfang 2006 von unseren Warmblutpferden getrennt und führen jetzt mit sechs hervorragenden Islandstuten die Pferdezucht auf unserem Hof fort.

Unsere Islandpferdehaltung kennzeichnet sich durch großzügige arrondierte Weideflächen mit Offenställen. Eine 180 m lange Ovalbahn und ein Roundpen zusammen mit einer licht- und luftdurchfluteten Reithalle ohne einengende Mauern bieten optimale Voraussetzungen für Reitschüler und turniersportlich ambitionierte Islandpferdereiter.

Unsere lockere und bodenständige Art verbunden mit dem umliegenden abwechslungsreichen Ausreitgelände runden die nette Atmosphäre unserer Islandpferdereitschule vorzüglich ab.

Wir, das sind ...

Monika Storms-Limbach
Krankenschwester, zuständig für den Reitunterricht, das Training, Reitkurse, Beritt und Pferdeverkauf, alles Organisatorische, den Reitershop und falls sie noch mehr wissen möchten...


dummy1
dummy1

Franz Storms
Dipl.-Ing. und Landwirt, zuständig für die Instandhaltung der Anlage, Stallungen, Weiden, Pensionspferde, gerne führt er unsere Ausritte und Wanderritte u.v.m.

Impressum